Blog-Schlagwort: Natur

« Zurück zur Blog-Startseite

Gastartikel: Richtiges Verhalten in der Natur

Gänseblümchen auf einer Wiese

Manuel Kaufmann am 13. Januar 2021 - 9:31 Uhr

Nach einer langen Blog-Pause melde ich mich endlich wieder zurück. Und der erste Artikel ist gleich eine Premiere! Und zwar der allererste Gastartikel im FotoPrint-Blog. Vielen Dank Franziska Lächelt von bussgeld-info.de für den sehr informativen Artikel über das richtige Verhalten in der Natur.

Schlagwörter: Gastartikel allgemein Natur

Tiere für die Firmen-Familie

Tierpatenschaften

Denise Kaufmann am 15. August 2018 - 10:08 Uhr

Bereits 2015 haben wir in unserem Blog über den Tierpark vor unserer Haustür berichtet. Immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel. Spätestens zum Frühlings- oder Herbstfest zieht es uns dorthin. Doch 2018 wurde unsere Verbindung zum Tierpark noch intensiver…

Schlagwörter: allgemein Natur FotoPrint GbR

Ein Besuch im Tierpark Bad Liebenstein

Tierpark Bad Liebenstein

Manuel Kaufmann am 12. Juni 2015 - 13:08 Uhr

In meinem Wohnort Bad Liebenstein gibt es einen kleinen und beschaulichen Tierpark. Meine Familie und ich besuchen ihn immer wieder gerne. Besonders die Kinder sind jedes Mal begeistert, wenn ein Ausflug in den Tierpark ansteht. Deswegen möchte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen und den Tierpark Bad Liebenstein hier etwas näher vorstellen.

Schlagwörter: allgemein Natur

Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Manuel Kaufmann am 20. März 2015 - 13:12 Uhr

Wie wahrscheinlich fast jeder, haben auch wir heute die Sonnenfinsternis beobachtet. Zum Glück hatte ich noch meine Sonnenfinsternis-Brille von 1999. Bei uns in Thüringen fing sie ca. 9:34 Uhr an und endete ca. 11:54 Uhr. Mit fast 74% Bedeckung wurde gegen 10:42 Uhr das Maximum erreicht. Ich habe es sogar geschafft, mit meiner einfachen Digitalkamera und der Brille ein paar ganz passable Fotos zu schießen.

Schlagwörter: allgemein Natur

Besuch bei den Wildkatzen im Thüringer Nationalpark

Besuch bei den Wildkatzen im Thüringer Nationalpark

Manuel Kaufmann am 8. Oktober 2014 - 16:40 Uhr

Letzten Freitag, am 3. Oktober, haben wir einen Familienausflug in unseren Thüringer Nationalpark Hainich gemacht. Besucht haben wir das Wildkatzendorf in Hütscheroda. Dort kann man sehr viel über den Nationalpark und besonders über die dort lebenden Wildkatzen erfahren. Und natürlich kann man auch echte Wildkatzen sehen.

Schlagwörter: allgemein Natur