Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Manuel Kaufmann
am 20. März 2015 - 13:12 Uhr

Wie wahrscheinlich fast jeder, haben auch wir heute die Sonnenfinsternis beobachtet. Zum Glück hatte ich noch meine Sonnenfinsternis-Brille von 1999. Bei uns in Thüringen fing sie ca. 9:34 Uhr an und endete ca. 11:54 Uhr. Mit fast 74% Bedeckung wurde gegen 10:42 Uhr das Maximum erreicht. Ich habe es sogar geschafft, mit meiner einfachen Digitalkamera und der Brille ein paar ganz passable Fotos zu schießen.

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann


Schlagwörter:



Kommentare:

Ich nicht :(
Ich war zu der Zeit bei totaler Bewölkung in Frankreich auf der Autobahn... aber 1999 hab ichs auch gesehen!
Interessant bei der Bewölkung war das Licht, total komisch.

Schöne Bilder!
LG Marc

@Marc:
2081 soll ja wieder eine sein. Vielleicht klappt es da ja ;-)

Neuen Kommentar schreiben: