Blog-Schlagwort: Fahrzeugvollverklebung

« Zurück zur Blog-Startseite

Eine umweltfreundliche Car Wrapping Folie von 3M

Eine umweltfreundliche Car Wrapping Folie von 3M

Manuel Kaufmann am 11. September 2015 - 12:42 Uhr

Es ist immer wieder spannend, wenn wir ein neues umweltfreundliches Material vorstellen können. Diesmal ist es eine Hochleistungsfolie von 3M für Car Wrapping. Was zeichnet diese Digitaldruckfolie aus? Warum ist sie besonders umweltfreundlich? Darauf werde ich im folgenden Artikel eingehen.

Schlagwörter: Druckmedien Großformatdruck greenline PVC-freie Selbstklebefolie Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit Selbstklebefolien Digitaldruckfolien Car Wrapping Fahrzeugvollverklebung

Nachhaltige Highlights der FESPA 2015

Nachhaltige Highlights der FESPA 2015

Manuel Kaufmann am 4. Juni 2015 - 14:01 Uhr

Vom 18. - 22. Mai fand in Köln die FESPA 2015 statt. Auf 62500 m² gab es zahlreiche Aussteller rund um die Themen Großformat-, Sieb-, Digital- und Textildruck. Auch ich war dieses Jahr wieder als Besucher auf der FESPA mit von der Partie. Natürlich galt mein Augenmerk besonders umweltfreundlichen und nachhaltigen Druckmedien, Tinten und Trends. Was gibt es davon zu berichten? Nachfolgend meine zwei persönlichen (sehr 3M-lastigen) Messe-Highlights.

Schlagwörter: Messebericht FESPA Umweltfreundlichkeit Nachhaltigkeit PVC-freie Selbstklebefolie Castfolien Car Wrapping Fahrzeugvollverklebung

Selbstklebefolie einfach zu verkleben - mit Luftkanälen

Selbstklebefolie mit Luftkanälen

Manuel Kaufmann am 14. März 2014 - 13:21 Uhr

Jeder, der schon mal einen größeren Aufkleber verklebt hat, kennt das. Man ist fertig mit dem Verkleben und stellt dann fest: Da sind Blasen! Wie bekommt man die bloß wieder weg? Aber das muss nicht sein. Dank der Luftkanaltechnologie ist einfaches und blasenfreies Verkleben möglich.

Schlagwörter: Selbstklebefolien Castfolien monomere Folien polymere Folien Luftkanaltechnologie Digitaldruckfolien Car Wrapping Fahrzeugvollverklebung

Kleine Selbstklebefolien-Kunde - 1.Teil

Mehrere Rollen Selbstklebefolie

Manuel Kaufmann am 5. Februar 2014 - 8:59 Uhr

Oftmals bekommen wir von unseren Kunden Anfragen wie: „Ich bräuchte mal eine Selbstklebefolie. Was empfehlen Sie mir?“ Klebefolien, die digital bedruckt werden können, gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Ich möchte in diesem Teil einmal einen Überblick geben, welche unterschiedlichen Folien es gibt und welches ihre Eigenschaften und Einsatzgebiete sind. Im nächstem Teil wenden wir uns der Rückseite zu und schauen, welche verschiedenen Kleber es gibt.

Schlagwörter: Selbstklebefolien Castfolien monomere Folien polymere Folien Digitaldruckfolien Car Wrapping Fahrzeugvollverklebung