Selbstklebefolie mit Luftkanälen

Selbstklebefolie einfach zu verkleben - mit Luftkanälen

Manuel Kaufmann
am 14. März 2014 - 13:21 Uhr

Jeder, der schon mal einen größeren Aufkleber verklebt hat, kennt das. Man ist fertig mit dem Verkleben und stellt dann fest: Da sind Blasen! Wie bekommt man die bloß wieder weg? Aber das muss nicht sein. Dank der Luftkanaltechnologie ist einfaches und blasenfreies Verkleben möglich.

Selbstklebefolie mit Luftkanälen – was ist das?

Ob Rapid Air® (Orafol), Easy Apply™ (Avery Dennison) oder Comply™ (3M) – egal wie der Hersteller es nennt, gemeint ist immer dasselbe: die Luftkanaltechnologie bei Selbstklebefolien. Was verbirgt sich aber dahinter? Im Kleber sind kleine Luftkanäle enthalten. Durch diese Mikrokanäle kann die Luft ganz einfach beim Verkleben entweichen. Blasenbildung ist damit so gut wie ausgeschlossen.

Alle Vorteile auf einem Blick:

  • lässt sich kinderleicht auch von Ungeübten verkleben
  • einfaches Verkleben ohne Wasser besonders bei großformatigen Drucken
  • blasenfreies Verkleben, weil die Luft beim Aufkleben durch Mikrokanäle entweicht
  • Zeitersparnis bei der Verarbeitung der Drucke

Alle unsere Standard-Klebefolien gibt es jetzt mit Luftkanälen

Bisher haben wir nur die 7-Jahresfolie und die Castfolie mit Luftkanälen angeboten. Aber ab diesem Jahr gibt es auch die 3- und 5-Jahresfolien mit der Luftkanaltechnologie. (Was sich hinter diesen Folien verbirgt, kann man auch hier nachlesen: „Kleine Selbstklebefolien-Kunde – 1.Teil“)

Um unsere Kunden zu motivieren, diese Selbstklebefolien einmal zu testen, werden wir diese Folien in den nächsten Monaten zu demselben Preis anbieten, wie die Standardfolien ohne Luftkanäle. Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback unserer Kunden!

Fazit: Man spart also Zeit (und damit Geld) und Nerven, wenn man Klebefolien mit Luftkanälen verwendet. Also, warum nicht beim nächsten Aufkleber einfach mal testen?

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: