Blog-Archiv: März 2015

« Zurück zur Blog-Startseite

Die unendliche Geschichte der PVC-freien Digitaldruckfolien

Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln.

Manuel Kaufmann am 6. März 2015 - 11:49 Uhr

Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln. Man denkt, man ist auf dem richtigen Weg und schon werden einem wieder Steine vor die Füße geschmissen. So geht es uns zur Zeit mit unserer PVC-freien Selbstklebefolie.

Schlagwörter: Druckmedien Großformatdruck ärgerlich PVC-freie Selbstklebefolie Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit Selbstklebefolien Digitaldruckfolien

Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Manuel Kaufmann am 20. März 2015 - 13:12 Uhr

Wie wahrscheinlich fast jeder, haben auch wir heute die Sonnenfinsternis beobachtet. Zum Glück hatte ich noch meine Sonnenfinsternis-Brille von 1999. Bei uns in Thüringen fing sie ca. 9:34 Uhr an und endete ca. 11:54 Uhr. Mit fast 74% Bedeckung wurde gegen 10:42 Uhr das Maximum erreicht. Ich habe es sogar geschafft, mit meiner einfachen Digitalkamera und der Brille ein paar ganz passable Fotos zu schießen.

Schlagwörter: allgemein Natur

Eine neue PVC-freie Digitaldruckfolie stellt sich vor

Unsere neue PVC-freie Selbstklebefolie

Manuel Kaufmann am 27. März 2015 - 14:56 Uhr

Anfang März hatte ich von den Schwierigkeiten berichtet, die wir hatten, als wir Nachschub unserer PVC-freien Selbstklebefolie besorgen wollten. Die Lager unserer Lieferanten waren leer und der Hersteller produzierte diese Folie momentan nicht. Der Grund: zu geringe Nachfrage. Nach langer Recherche haben wir endlich einen sehr guten Ersatz gefunden: die PVC-freie Digitaldruckfolie IP 2522 von Spandex/Brunner.

Schlagwörter: Druckmedien Großformatdruck greenline PVC-freie Selbstklebefolie Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit Selbstklebefolien Digitaldruckfolien Aufkleber Sticker Etiketten

Der Verpackungswahnsinn

Der Verpackungswahnsinn

Manuel Kaufmann am 31. März 2015 - 13:15 Uhr

Das regt mich immer wieder auf. Warum werden so kleine Produkte in so riesigen Kartons verschickt? Warum müssen Waren gefühlt 10 mal extra eingepackt sein? Ich würde mir wirklich wünschen, dass mit unseren Ressourcen schonend und vernünftig umgegangen wird! Aber leider wird man immer wieder enttäuscht. So erst diese Woche, als wir in einem Onlineshop einen Wasserkocher für unser Büro bestellten.

Schlagwörter: allgemein ärgerlich Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit