Der Verpackungswahnsinn

Der Verpackungswahnsinn

Manuel Kaufmann
am 31. März 2015 - 13:15 Uhr

Das regt mich immer wieder auf. Warum werden so kleine Produkte in so riesigen Kartons verschickt? Warum müssen Waren gefühlt 10 mal extra eingepackt sein? Ich würde mir wirklich wünschen, dass mit unseren Ressourcen schonend und vernünftig umgegangen wird! Aber leider wird man immer wieder enttäuscht. So erst diese Woche, als wir in einem Onlineshop einen Wasserkocher für unser Büro bestellten.

Kleiner Wasserkocher, riesiger Karton

Als das riesige Paket kam, wussten wir im ersten Moment gar nicht, welche Lieferung das sein sollte. So etwas Großes hatten wir doch überhaupt nicht bestellt! Beim Auspacken kam dann die ernüchternde Wahrheit ans Licht: es war nur unser kleiner Wasserkocher!

Die Verpackung des Wasserkochers ist 21,5cm x 22,5cm x 16,5cm groß. Warum muss so eine Lieferung in einem Karton verschickt werden, der 64cm x 34cm x 39cm groß ist? Das ist doch alles andere als ressourcenschonend! Und gerade ein Onlineshop, der mehrere 1000 Artikel verkauft, sollte doch auch einen kleineren Karton haben.

Für so etwas habe ich wirklich kein Verständnis!

Quelle für Titelbild: © eyetronic - Fotolia.com

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: