Mit der Suchmaschine Ecosia die Umwelt schützen.

Genial: Mit der Suchmaschine Ecosia die Umwelt schützen.

Manuel Kaufmann
am 24. Oktober 2014 - 12:41 Uhr

Zufällig bin ich heute auf eine geniale Suchmaschine gestoßen: Ecosia. Sucht man im Web mit Ecosia, wird bei jeder Suchanfrage die Umwelt geschützt. Wie funktioniert das Ganze?

Ecosia lässt Bäume wachsen

Wie bei Suchmaschinen üblich, werden auch bei Ecosia Werbeanzeigen neben den Suchergebnissen eingeblendet. Mindestens 80% dieser Werbeeinnahmen werden für ein Aufforstungsprojekt in Brasilien gespendet. So wurden laut Ecosia schon über 964.000 Bäume gepflanzt. Außerdem neutralisiert Ecosia die bei der Suche entstehenden CO2-Emissionen.

Ein weiterer Pluspunkt: Die Bescheinigungen über die Spenden von Ecosia werden regelmäßig veröffentlicht. Das schafft natürlich Vertrauen.

Ecosia ist ab sofort meine Standardsuchmaschine

Diese geniale Idee hat mich sofort überzeugt. Ab jetzt ist Ecosia privat und geschäftlich meine Standardsuchmaschine. Natürlich gibt es auch die entsprechenden Erweiterungen für alle möglichen Browser.

Wer mehr über Ecosia erfahren möchte, findet hier eine schöne Übersicht der wichtigsten Informationen: https://www.ecosia.org/what

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: