Blog-Schlagwort: Digitaldruckfolien

« Zurück zur Blog-Startseite

3M 48C – eine umweltfreundliche Aufkleberfolie ohne PVC

3M 48C – eine umweltfreundliche Aufkleberfolie ohne PVC

Denise Kaufmann am 11. Dezember 2018 - 11:33 Uhr

Willkommen auf unserer Odyssee! Wie unsere Leser wissen, sind wir ständig auf der Suche nach umweltfreundlichen Druckmedien. In den letzten Jahren hatten wir verschiedene PVC-freie Selbstklebefolien im Sortiment. Von manchen mussten wir uns trennen, weil sie nicht mehr produziert wurden. Doch seit einiger Zeit haben wir unseren Favoriten gefunden und heute stellen wir ihn vor: Die 48C-20R von 3M.

Schlagwörter: Druckmedien Großformatdruck greenline PVC-freie Selbstklebefolie Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit Selbstklebefolien Digitaldruckfolien Aufkleber Sticker Etiketten

Schutzlaminat für Digitaldruckfolien

Schutzlaminat für Digitaldruckfolien

Manuel Kaufmann am 18. Juni 2015 - 13:51 Uhr

„Brauch ich für den Digitaldruck ein Schutzlaminat oder geht es auch ohne?“ Das ist eine der häufiger gestellten Fragen unserer Kunden. Und da so oft Unklarheit darüber herrscht, ob ein Schutzlaminat nötig ist und wenn ja, welches am besten geeignet ist, schreibe ich doch einfach mal einen Beitrag darüber.

Schlagwörter: Selbstklebefolien Digitaldruckfolien Schutzlaminate

Eine neue PVC-freie Digitaldruckfolie stellt sich vor

Unsere neue PVC-freie Selbstklebefolie

Manuel Kaufmann am 27. März 2015 - 14:56 Uhr

Anfang März hatte ich von den Schwierigkeiten berichtet, die wir hatten, als wir Nachschub unserer PVC-freien Selbstklebefolie besorgen wollten. Die Lager unserer Lieferanten waren leer und der Hersteller produzierte diese Folie momentan nicht. Der Grund: zu geringe Nachfrage. Nach langer Recherche haben wir endlich einen sehr guten Ersatz gefunden: die PVC-freie Digitaldruckfolie IP 2522 von Spandex/Brunner.

Schlagwörter: Druckmedien Großformatdruck greenline PVC-freie Selbstklebefolie Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit Selbstklebefolien Digitaldruckfolien Aufkleber Sticker Etiketten

Die unendliche Geschichte der PVC-freien Digitaldruckfolien

Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln.

Manuel Kaufmann am 6. März 2015 - 11:49 Uhr

Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln. Man denkt, man ist auf dem richtigen Weg und schon werden einem wieder Steine vor die Füße geschmissen. So geht es uns zur Zeit mit unserer PVC-freien Selbstklebefolie.

Schlagwörter: Druckmedien Großformatdruck ärgerlich PVC-freie Selbstklebefolie Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit Selbstklebefolien Digitaldruckfolien

PVC-freie Selbstklebefolie – umweltschonend und preiswert

PVC-freie Selbstklebefolie

Manuel Kaufmann am 18. Dezember 2014 - 14:22 Uhr

Es gibt Neues aus unserem Druckmedien-Sortiment: Eine unauffällige Selbstklebefolie möchte auf sich aufmerksam machen! Einen Blick wert? Auf jeden Fall – denn sie gehört zu unserer neuen Produktlinie greenline.

Schlagwörter: Druckmedien Großformatdruck greenline PVC-freie Selbstklebefolie Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit Selbstklebefolien Digitaldruckfolien Aufkleber Sticker Etiketten

Geiz ist nicht geil – warum man bei Selbstklebefolien nicht sparen sollte!

Warum man bei Selbstklebefolien nicht sparen sollte!

Manuel Kaufmann am 12. Juni 2014 - 12:16 Uhr

Vor kurzem war ich mit meiner Familie in der Nähe von Erfurt unterwegs. Zufällig kamen wir an einem Zoofachgeschäft vorbei, dessen Fassade mit mehreren großen Drucken beklebt war. Was ich da sah, tat mir in meiner Großformatdrucker-Seele weh: Die Selbstklebefolie war voller Risse. Da hat wahrscheinlich jemand am falschen Ende gespart!

Schlagwörter: allgemein gesehen Selbstklebefolien Digitaldruckfolien

Selbstklebefolie einfach zu verkleben - mit Luftkanälen

Selbstklebefolie mit Luftkanälen

Manuel Kaufmann am 14. März 2014 - 13:21 Uhr

Jeder, der schon mal einen größeren Aufkleber verklebt hat, kennt das. Man ist fertig mit dem Verkleben und stellt dann fest: Da sind Blasen! Wie bekommt man die bloß wieder weg? Aber das muss nicht sein. Dank der Luftkanaltechnologie ist einfaches und blasenfreies Verkleben möglich.

Schlagwörter: Selbstklebefolien Castfolien monomere Folien polymere Folien Luftkanaltechnologie Digitaldruckfolien Car Wrapping Fahrzeugvollverklebung

Kleine Selbstklebefolien-Kunde - 1.Teil

Mehrere Rollen Selbstklebefolie

Manuel Kaufmann am 5. Februar 2014 - 8:59 Uhr

Oftmals bekommen wir von unseren Kunden Anfragen wie: „Ich bräuchte mal eine Selbstklebefolie. Was empfehlen Sie mir?“ Klebefolien, die digital bedruckt werden können, gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Ich möchte in diesem Teil einmal einen Überblick geben, welche unterschiedlichen Folien es gibt und welches ihre Eigenschaften und Einsatzgebiete sind. Im nächstem Teil wenden wir uns der Rückseite zu und schauen, welche verschiedenen Kleber es gibt.

Schlagwörter: Selbstklebefolien Castfolien monomere Folien polymere Folien Digitaldruckfolien Car Wrapping Fahrzeugvollverklebung