Blog-Schlagwort: ECO-Solventtinte

« Zurück zur Blog-Startseite

Fruchtbarkeitsgefährdende Stoffe in ECO-Solventtinten? Nicht bei uns!

Alternativ-Tinten der Firma easy GmbH

Manuel Kaufmann am 22. Oktober 2014 - 9:11 Uhr

Die Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro, Medienerzeugnisse (BG ETEM) hat in fast allen Solvent-Tinten der Druckerhersteller (egal ob Eco- oder Hard-Solvent etc.) fruchtbarkeitsgefährdende Inhaltstoffe endeckt. Oft kommt noch hinzu, dass diese giftigen Bestandteile nicht deutlich auf dem Sicherheitsdatenblatt ausgewiesen sind. Enthalten unsere ECO-Solventtinten auch fruchtbarkeitsgefährdende Gifte?

Schlagwörter: Großformatdrucker Farben ECO-Solventtinte

Umweltfreundlicher Großformatdruck – Teil 1: Die Druckfarben

Umweltfreundlicher Großformatdruck

Manuel Kaufmann am 13. August 2014 - 17:32 Uhr

Heute startet eine neue Artikelserie mit dem Thema „Umweltfreundlicher Großformatdruck“. Ich werde erstens beleuchten, was in Bezug auf Umweltfreundlichkeit im Großformatdruck möglich ist und zweitens, was wir als Großformatdruckerei schon alles umsetzen bzw. worauf wir besonders Wert legen. Im ersten Beitrag geht es um die Druckfarben.

Schlagwörter: Großformatdruck Druckverfahren Farben Nachhaltigkeit Umweltfreundlichkeit ECO-Solventtinte Latextinte