Unsere neue PVC-freie Selbstklebefolie

Eine neue PVC-freie Digitaldruckfolie stellt sich vor

Manuel Kaufmann
am 27. März 2015 - 14:56 Uhr

Anfang März hatte ich von den Schwierigkeiten berichtet, die wir hatten, als wir Nachschub unserer PVC-freien Selbstklebefolie besorgen wollten. Die Lager unserer Lieferanten waren leer und der Hersteller produzierte diese Folie momentan nicht. Der Grund: zu geringe Nachfrage. Nach langer Recherche haben wir endlich einen sehr guten Ersatz gefunden: die PVC-freie Digitaldruckfolie IP 2522 von Spandex/Brunner. Nachfolgend möchte sich diese umweltfreundliche Folie vorstellen.

Gestatten, mein Name ist 2522, ImagePerfect 2522

Hallo! Schön, dass ich mich kurz vorstellen darf. Ich bin eine 100% PVC-freie Digitaldruckfolie und bestehe aus umweltverträglichem PP (Polypropylen).

Wo kann man mich überall hin kleben? Natürlich in den Innenbereich und, weil ich auch UV-beständig bin, in den Außenbereich. Haltbar bin ich zwei Jahre und mit Laminat sogar drei Jahre. Dank meines hochwirksamen Klebstoffs hafte ich selbst auf unebenen oder gebogenen Oberflächen ganz prima.

Ich will mich ja nicht selber loben, aber ich habe schon eine ganze Reihe von tollen Eigenschaften, die mich unter anderem ideal für den Einsatz in Krankenhäusern und Lebensmittelumgebungen machen:

  • 100% PVC-frei
  • Weichmacher- und Chlorfrei
  • Klebstoff auf Wasserbasis
  • schwerentflammbar (B1)

Außerdem entspreche ich den Anforderungen der EU-Richtlinie 2005/84/EG über den Inhalt von Phthalaten in Kinderspielzeug und Artikeln, zusammen mit EN 71 (Teil 3) der europäischen Norm über die Angabe der gesetzlichen Sicherheitsanforderungen für alle Spielzeuge. Toll, oder?

Mein bester Freund, das PVC-freie Laminat filmolux pp

Mein bester Freund, das filmolux pp Laminat von Neschen, und ich bilden ein unschlagbares Team. Auch er besteht aus PP, ist PVC-frei und hat einen wasserbasierten Kleber.

Außerdem gibt es ihn als glänzendes und als mattes Laminat. Er ist nahezu schrumpffrei und schützt mich vor UV-Strahlung und mechanischen Einflüssen. Das ist wirklich ein wahrer Freund!

So, das war es erst einmal von mir und meinem besten Freund. Ich hoffe, Sie konnten mich ein wenig kennenlernen. Bin schon ganz aufgeregt, bald Ihre Bekanntschaft zu machen! Bis dahin wünsche ich alles Gute!

Ihre ImagePerfect 2522 Selbstklebefolie

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: