#twitterkaffee 4.0

#twitterkaffee 4.0

Manuel Kaufmann
am 23. März 2017 - 14:26 Uhr

Es ist wieder soweit. Der 4. #twitterkaffee wird gereicht. Seit 2013 (mit einer Unterbrechung 2016) gibt es bei uns diese schöne „Tradition“. Aber was ist das eigentlich, ein #twitterkaffee? Und warum machen wir diese Aktion?

Was ist #twitterkaffee?

Bei Twitter kann man öfters etwas von einem #twitterkaffee lesen. Es ist ein Twitter-Ritual, das sich im Laufe der Zeit eingebürgert hat. Zu den verschiedensten Anlässen reicht man einen #twitterkaffee. Da Twitter nun mal ein soziales Netzwerk ist, wird der #twitterkaffee natürlich nur „virtuell“ gereicht. Praktisch als eine nette symbolische Geste.

Wir haben uns aber gedacht: Warum nicht dieses virtuelle Ritual in die Realität holen? So wurde die Idee des echten #twitterkaffees geboren. Einmal im Jahr suchen wir einige aus unseren Twitter-Followern heraus und verschicken an sie einen richtigen Kaffee mit einer kleinen Grußkarte. Auf diese Weise können wir auch mal Dankeschön an alle sagen, die uns bei Twitter folgen, liken und teilen!

Auch dieses Jahr werden wieder einige Überraschungs-Päckchen mit leckerem Inhalt verschickt. An wen geht es diesmal? Das wird noch nicht verraten…

Quelle für Titelbild: © nerudol - Fotolia.com

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: