Computertastatur

Linktipps: 5 Blogs, die ich gerne lese

Manuel Kaufmann
am 11. April 2014 - 12:29 Uhr

Heute möchte ich eine neue Blogserie einführen: Linktipps. Diese Serie wird mehr oder weniger regelmäßig erscheinen und ich stelle darin lesenswerte und informative Seiten vor. Diesmal geht es um Blogs, die ich selber gerne lese und die empfehlenswert sind.

1. Gutenberg-Blog - alles rund um Drucken und Medien

Link zum Blog: http://www.gutenbergblog.de

Der Gutenberg-Blog beschreibt sich selber als der unabhängige Weblog für die deutsche Druck- und Medienindustrie. Man findet dort unter anderem aktuelle und informative Inhalte über Color Management, Digitaldruck, Druckvorstufe, Gestaltung & Design, Offsetdruck, Papier, etc. Für mich ist er immer wieder einen Besuch wert.

2. viscomblog - The visual communicator

Link zum Blog: http://www.viscomblog.de

Die viscom ist in erster Linie als Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation bekannt. Aber nur wenige wissen, dass es auch einen viscomblog gibt. Das Blog berichtet über aktuelle Trends und neue Entwicklungen aus der gesamten Branche der visuellen Kommunikation. Ich finde, gerade in der sich ständig verändernden Medienbranche ist es wichtig, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Aus diesem Grund kann ich das Blog nur empfehlen.

3. KLONBLOG - der Lifestyle- und Designblog

Link zum Blog: http://www.klonblog.com

Dieser Blog versorgt einen mit interessanten Themen rund um Fotografie, Werbung, Videos, Design, Technik und Inspiration. Ich nutze das Blog in erster Linie als Lektüre für zwischendurch. So stoße ich immer wieder auf inspirierende Artikel.

4. Blog von malerdeck®

Link zum Blog: http://www.malerdeck.de/blog

Das Blog von Malermeister Werner Deck ist im Internet fast schon so etwas wie eine Legende geworden. Man muss seinen Blog einfach lesen. Werner Deck bloggt Live-Infos aus seinem spannenden Unternehmeralltag und zeigt damit, dass sich Social Media im Unternehmen wirklich lohnt.

5. Das Unternehmer-Blog von Sascha Theobald

Link zum Blog: http://www.sascha-theobald.de/blog

Sascha Theobald hilft Unternehmern durch eine klare und stimmige Kommunikation Wunschkunden zu gewinnen. Und darüber bloggt er auch. Ich habe durch das Lesen seiner Einträge schon viele Impulse und Anregungen bekommen. Deswegen empfehle ich seinen Blog wärmstens an alle Unternehmer weiter.

Quelle für Titelbild: designerzone.de

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann


Schlagwörter:



Kommentare:

Ui, vielen Dank für die Empfehlung! Es freut mich sehr, bei der Linktipp-Premiere dabei sein zu dürfen.

Neuen Kommentar schreiben: