Computertastatur

Linktipps: Von nachhaltigen Schriften, viereckigen Augen und Egoisten

Manuel Kaufmann
am 13. Februar 2015 - 15:33 Uhr

In den letzten Tagen sind einige interessante Artikel auf meinem Bildschirm an mir vorbei gescrollt. Also höchste Zeit, dass ich wieder mal ein paar Linktipps zum Besten gebe. 3 Linktipps, um genau zu sein.

Ryman Eco. Die schönste nachhaltige Schrift der Welt?

Link zum Artikel: http://www.designtagebuch.de/ryman-eco-die-schoenste-nachhaltige-schrift-der-welt

Gibt es nachhaltige Schriften? Ja, die gibt es. Und eine davon wird in diesem Artikel vorgestellt: die Ryman Eco. Über Sinn und Unsinn von nachhaltigen Schriften lässt sich sicherlich streiten. Aber interessant ist die Überlegung, die dahinter steckt, allemal.

Harte Arbeit für die Augen: 7 Tipps für Bildschirmarbeiter

Link zum Artikel: http://t3n.de/news/gestresste-augen-monitor-591914

Jeder, der länger am Computer sitzt, kennt das: die Augen werden irgendwann trocken und fangen an zu jucken oder zu brennen. Das nennt man das „Büroaugen-Syndrom“. Was man dagegen tun kann wird in diesem Artikel von t3n sehr gut gezeigt.

Sind Blogger Egoisten?

Link zum Artikel: http://neontrauma.de/bloggen/sind-blogger-egoisten.php

Interessanter Artikel für alle, die selber bloggen. Sind Blogger Egoisten? Sind sie immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht? Besonders, wenn es um das Setzen von Verlinkungen geht? Diese Fragen werden im Blog neontrauma.de beantwortet. Und auch, warum es dem eigenen Blog gut tut, mal nicht egoistisch zu sein.

Ich war jetzt auch mal gar nicht egoistisch und habe diesen Beitrag verlinkt. ;-)

Quelle für Titelbild: designerzone.de

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann


Schlagwörter:



Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: