Jubiläum: 1 Jahr FotoPrint-Blog

Jubiläum: 1 Jahr FotoPrint-Blog

Manuel Kaufmann
am 27. Januar 2015 - 14:23 Uhr

Es war genau vor einem Jahr. Ein Montag um 12.39 Uhr. Da geschah das Unglaubliche. Ein neues Blog war geschlüpft. Es war zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber es war da: Das FotoPrint-Blog. In der Zwischenzeit ist viel passiert und das Blog war unser steter Begleiter. So ist das einjährige Blog-Jubiläum ein guter Zeitpunkt für eine kleine Rückschau und einen Blick in die Zukunft.

Was war …

Wenn man ein neues Blog startet, ist man am Anfang oft recht unsicher. Man fragt sich, ob man genug Themen hat, ob das Blog überhaupt gelesen wird und so weiter. Mir ist es jedenfalls so gegangen. Aber nun kann ich ganz beruhigt zurückschauen. Die Unsicherheit ist (fast) weg und ich freue mich schon auf das nächste Blog-Jahr.

Was ist bisher auf diesem Blog passiert? Hier mal ein paar Fakten:

Außerdem haben wir letztes Jahr angefangen, uns als umweltfreundliche Großformatdruckerei zu positionieren. Diese Entwicklung spiegelte sich auch in den Blog-Beiträgen wieder. Ab Juli 2014 gab es jeden Monat mindestens ein Thema, das sich um Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit drehte.

Alles in allem war es für mich ein sehr erfolgreiches Blog-Jahr, das mir auch viel Spaß gemacht hat!

… was wird.

Wie geht es mit dem FotoPrint-Blog weiter? Für dieses Jahr habe ich mir mehrere Ziele gesteckt. Zum einen möchte ich etwas regelmäßiger und öfter Beiträge verfassen.

Dann habe ich mir vorgenommen, die Themen über Umweltfreundlichkeit weiter auszubauen.

Ein weiteres Ziel ist es, gelegentlich Gastbeiträge zu veröffentlichen. (Wenn sich jemand als Gastautor „bewerben“ möchte, kann er das gerne unter m.kaufmann@fp-digitaldruck.de tun.)

Ein großes Ziel ist natürlich, die Leser zu mehr Kommentaren zu bewegen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es oft eine Hürde darstellt, einen Kommentar zu schreiben. Aber ich habe mir schon was überlegt, um diese Hürde so klein wie möglich zu gestalten…

Und weil letztes Jahr die Resonanz so gut war, werden wir auch dieses Jahr wieder an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teilnehmen und mehrere Bücher verlosen. Was es zu gewinnen gibt, ist aber noch ein Geheimnis!

Ihre Meinung ist gefragt!

Jetzt will ich gleich mal damit anfangen, unsere Leser zu mehr Kommentaren zu bewegen. :-)

Welche Themen wünschen Sie sich? Wie oft sollten Beiträge veröffentlicht werden? Was gefällt Ihnen am FotoPrint-Blog? Was ist noch verbesserungswürdig?

Ich freue mich wirklich sehr über jede Art von Feedback in den Kommentaren!

Quelle für Titelbild: © Thaut Images - Fotolia

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

so schnell geht ein Jahr vorbei. Wünsche viel Erfolg für die kommenden Jahre. Toller Blog, besonders das Thema über umweltfreundliche Materialien finde ich sehr wichtig. LG

Herzlichen Glückwunsch zum 1. "bestandenen" Blog-Jahr! Durch die informativen Artikel hab ich viel Neues rund ums Drucken erfahren. Das Blog ist immer wieder lesenswert und oft auch unterhaltsam. Weiter so!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und weiter so! Wir freuen uns weiterhin auf viele interessante Artikel im Blog.

@Werbeagentur ideenwert:
Lieben Dank!

Viele Grüße
Manuel Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ja manchmal ist es schon erschreckend wie schnell so ein Jahr rum ist. Jeder Blogschreiber wünscht sich Kommentare auf seinen Blog. Ich glaube um Kommentare zu bekommen - sollte man auch bei anderen kommentieren und so sich auch vernetzen.
Beste Grüße

@Karin:
Danke für Ihren Kommentar!
Das Kommentieren auf anderen Blogs werde ich auf alle Fälle noch etwas ausbauen.

Viele Grüße
Manuel Kaufmann

Neuen Kommentar schreiben: