Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude – wir verlosen 2 Bücher!

Manuel Kaufmann
am 21. April 2017 - 10:11 Uhr

Am 23. April 2017 ist Welttag des Buches. An diesem Datum starten wir im Rahmen der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ mit unserer Bücherverlosung. Als Gewinne bieten wir diesmal die Bücher „Corporate Blogs“ und „Storytelling“. Die Aktion läuft bis einschließlich 30. 04. 2017.

Was ist „Blogger schenken Lesefreude“?

Zum ersten Mal fand diese Aktion im April 2013 statt. Organisiert wird sie von Christina Mettge, Dagmar Eckhardt und seit 2015 auch von Sonja Subklewe.

Was verbirgt sich hinter dieser Aktion? Auf der Aktionsseite wird das wie folgt beschrieben: „Wir möchten mit Dir zusammen am Welttag des Buches (23.April) die Lesefreude zelebrieren und in die Welt hinaustragen – online und offline. Darum haben wir die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zum Welttag des Buches ins Leben gerufen. “ (Quelle: http://bloggerschenkenlesefreude.de/faq-blogger-schenken-lesefreude)

Und da wir das für eine super Idee halten, machen wir dieses Jahr zum dritten Mal mit.

Was gibt es zu gewinnen?

Wir verlosen 2 gebrauchte Bücher, die aber noch in einem sehr gutem Zustand sind (siehe Bilder).

1. Corporate Blogs: Praxistipps für Strategie, Inhalte und Ziele von Corporate Blogs - von Meike Leopold

2. Storytelling: Die Zukunft von PR und Marketing - von Petra Sammer

Was muss man tun um zu gewinnen?

Das ist ganz einfach. Schreiben Sie in den Kommentaren, welches Buch gerade Sie besonders dringend brauchen und warum. Das „Warum“ kann auch sehr gerne kreativ sein! Wer sich für beide Bücher interessiert, kann auch beide nennen. Jede Person kann aber nur ein Buch gewinnen.

Falls eines der Bücher überhaupt nicht genannt wird, verlosen wir es einfach unter allen Teilnehmern, auch wenn es dann jemand bekommt, der sich ursprünglich das andere Buch gewünscht hat.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel beginnt am 23. 04. 2017 und endet am 30. 04. 2017 um 23.59 Uhr. Alle Kommentare, die danach eingehen, werden nicht mehr berücksichtigt. Ich suche mir dann aus allen eingegangenen Kommentaren die zwei kreativsten heraus.

An der Verlosung können nur Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen.

Die Gewinner werden in der Woche vom 01. 05. 2017 über die angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Sobald mir dann eine Versandadresse vorliegt, gehen die Bücher auf die Reise.

Die Daten der Teilnehmer werden nur für die Abwicklung der Verlosung verwendet. Jedem Teilnehmer stehen im Hinblick auf seine Daten Auskunfts-, Änderungs-, Löschungs- und Widerrufsrechte zu.

Die Haftung für den Versand schließen wir aus.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und jetzt wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück!

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Hallo,

beruflich befasse ich mich ja schon mit Sprache & Schreiben, dazu wäre "Storytelling" eine gute Ergänzung.

LG, Birte

Hallo,

beide Bücher haben ihren Reiz, wobei "Storytelling" für mich den größeren Mehrwert hat. Als Lektorin helfe ich Autoren ihren Geschichten das nötige Etwas einzuhauchen, als Autorin lebe und liebe ich Geschichten. Doch in beiden Fällen stehen wir am End immer wieder vor der gleichen Frage: Wie kann man die Geschichte zur Geschichte erzählen, um ihr sie auf dem Markt zu etablieren und dafür zu sorgen, dass man über sie spricht. Mit dem Buch erhoffe ich mir keinen großen Durchbruch, dafür ist die Buchbranche zu speziell, aber zumindest viele hilfreiche Ansätze, um die Bücher in Licht zu stellen, dass sie und ihre Autoren langfristig zu einer bekannteren Größe auf dem Buchmarkt macht.
Liebe Grüße

Hallo Manuel,
beruflich passen tatsächlich beide Bücher, deshalb nehme ich das Angebot gerne an und hüpfe für beide Bücher in den Lostopf. In "Corporate Blogs" finde ich bestimmt viele wertvolle und umsetzbare Tipps, von denen auch meine Kunden profitieren.
Viele Grüße
Kati

... und Lostopf 2 für Storytelling, weil sowohl online als auch offline es de Geschichten sind, die Menschen inspirieren, ins Tun bringen und begeistern. Hier möchte ich mit dem Buch gerne mein Wissen auffrischen und erweitern.
Viele Grüße
Kati

Hallöchen,

ich möchte euch eine Geschichte erzählen: "Es war einmal eine junge Frau, die an einer kleinen Hochschule ihr Herz verloren hat. Nein, nicht an einen jungen Mann, sondern an ein Studienfach, nämlich die Informatik.
Es sollte sich begeben haben, dass diese junge Frau gezwungen wurde, auch ein Fach zu besuchen, das sich Rhetorik nennt. Egal wie sehr sie sich wehrte, sie konnte nichts dagegen tun. In diesem Fach sollte sie einen Vortrag halten, aber nicht irgendeinen, sondern einen über Storytelling. Lange quälte sie sich ab um Informationen zu finden und so wurde sie ganz alt und grau. Und wenn sie nicht gestorben ist, arbeitet sie noch immer an ihrem Vortrag über Storytelling."
Und damit es mir nicht genauso geht, würde ich gerne für das Buch "Storytelling" in den Lostopf springen.

Liebe Grüße,
Abigail

Hallo Manuel,

ich versuche mich gerade an meinem ersten eigenen Blog und könnte in dem Buch "Corporate Blogs" vielleicht noch die eine oder andere Idee finden.
Viele Grüße
Michell

Ich würde meinen Mann gerne mit dem Buch "Corporate Blogs" überraschen - das kanner im Moment nämlich richtig gut gebrauchen.

Hallo Manuel,

„Corporate Blogs“ finde ich sehr interessant, weil ich gerne die Hintergründe weiß, warum mich der eine oder andere professionelle Blog tatsächlich anspricht. Wissen ist Macht -- und wenn ich die Ziele genauer kenne, kann ich besser für mich entscheiden, ob ich in die Zielgruppe gehören möchte. Außerdem ich bin sicher, dass ich auch für einen persönlichen Blog dazu lernen kann. Also danke für die Gewinnchance!

Viele Grüße,
Birgit

Vielen Dank an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben! Die 2 Gewinner wurden auch schon per Email benachrichtigt.

Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
Manuel Kaufmann

Neuen Kommentar schreiben: