HP Latex 330 Großformatdrucker

Wir haben einen neuen Mitarbeiter: der HP Latex 330 Großformatdrucker

Manuel Kaufmann
am 22. Januar 2016 - 14:08 Uhr

Nach vielen Wochen der Blog-Abstinenz geht heute endlich wieder ein neuer Artikel an den Start. Diesmal geht es um unseren neuen Mitarbeiter. Anfang Januar ist er zu uns gestoßen: ein HP Latex 330 Großformatdrucker. Er hat unseren alten Latexdrucker, der schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, ersetzt. Und jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um unseren neuen Mitarbeiter vorzustellen.

Latexdrucker der 3. Generation

Der HP Latex 330 ist jetzt schon ein Latexdrucker der 3. Generation. Und das merkt man. Im Vergleich zu unserem alten wurden doch einige „Kinderkrankheiten“ beseitigt und Vieles optimiert. Ein Großteil der Verbesserungen betrifft die Bedienung und Wartung des Gerätes – was mich als Drucker natürlich sehr begeistert :-).

Aber auch für unsere Kunden gibt es Vorteile. Nachfolgend sind einige aufgelistet (immer im Vergleich zu unserem alten Latexdrucker):

  • bessere Druckqualität
  • größerer Farbraum
  • brillantere Farben
  • max. Druckbreite bis 1,62m (ist natürlich abhängig davon, ob es das Druckmaterial in der Breite gibt)
  • kratzfestere Farben

Überzeugend in Sachen Umweltfreundlichkeit

Wir haben uns damals für unseren ersten Latexdrucker unter anderem wegen seiner umweltfreundlichen Attribute entschieden. In den Latextinten ist z.B. der Lösemittelanteil stark reduziert worden, so dass die Latextinte als die umweltfreundlichste derzeit verfügbare Tinte für den digitalen Großformatdruck gilt.

Jetzt ist es schön zu sehen, dass HP seine Drucker und die Tinte auch in diesem Bereich weiterentwickelt hat. Hier ein kurzer Überblick über alle „Öko-Highlights“ unseres neuen Mitarbeiters:

  • alle Verbrauchsmaterialien können recycelt werden
  • der Drucker selber ist zu über 85 % recycelbar
  • HP Latextinten sind nach UL ECOLOGO® und UL GREENGUARD GOLD zertifiziert (Die UL ECOLOGO®-Zertifizierung gibt an, dass die Tinte eine Reihe strenger Kriterien in Bezug auf Gesundheits- und Umweltschutz erfüllt und die GREENGUARD GOLD-Zertifizierung gibt an, dass die Produkte während ihres Gebrauchs den GREENGUARD-Standards für niedrige chemische Emissionen in die Raumluft entsprechen.)
  • der Drucker ist ENERGY-STAR®-zertifiziert und erfüllt strenge Richtlinien zur Energieeffizienz

Fazit

Mit dem HP Latex 330 haben wir also einen Mitarbeiter, der auf allen Gebieten sehr überzeugend ist. Besonders freut es uns, dass wir mit dem Drucker wieder einen weiteren Schritt in Richtung umweltfreundliches Drucken gehen konnten. Wir sind schon gespannt, was wir mit ihm in Zukunft alles erleben und drucken werden.

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: