Liebster Award – Ich wurde nominiert

Liebster Award – Ich wurde nominiert

Manuel Kaufmann
am 28. Mai 2015 - 17:24 Uhr

Ich wurde nominiert. Und zwar von Astrid Eishofer von eishofer.com für den „Liebster Award“. Vielen lieben Dank dafür! Das ist meine erste Nominierung. Aber was ist eigentlich der „Liebster Award“ und was muss man tun, wenn man nominiert wurde?

Liebster Award – was ist das eigentlich?

Der Liebster Award ist relativ schnell erklärt: man bekommt 11 Fragen gestellt und nachdem man sie beantwortet hat, denkt man sich selbst 11 neue Fragen aus und gibt den Award an andere Blogs, die einem gefallen, weiter. Auf die Regeln gehe ich später in diesem Artikel näher ein.

Das Ziel dieses Awards ist, dass sich Blogs untereinander vernetzen, dass auf neue oder unbekanntere Blogs aufmerksam gemacht wird.

11 Fragen von Astrid Eishofer

1. Warum ist es Ihnen/Dir wichtig zu bloggen?
Bloggen ist eine wunderbare Möglichkeit als Unternehmer authentisch aufzutreten. Es wird von außen nicht nur die Firma gesehen, sondern der bzw. die Menschen, die dahinter stehen. Und für mich ganz persönlich ist es eine tolle Sache, kreativ zu sein und zu schreiben. Denn ich habe schon immer gern gelesen und Geschichten geschrieben. Und das kann ich jetzt in meinem Blog ausleben.

2. Wie lange bloggen Sie/ bloggst Du schon und welche Effekte haben Sie/ hast Du bereits für die eigene Marke bzw. das eigene Unternehmen damit erreicht?
Ich blogge seit Anfang 2014. Um genau zu sein, seit dem 27. Januar 2014 :-). Der deutlichste Effekt ist, dass man auch als kleines Unternehmen mit dem Blog Aufmerksamkeit erregt. Auch die Besucherzahl auf unserer Website ist seit der Gründung des Blogs merklich angestiegen. Ein schönes Erlebnis hatten wir vor ein paar Wochen. Die Branchenzeitschrift „Large Format“ ist auf eine Artikelserie in unserem Blog aufmerksam geworden. Die Chefredakteurin fragte an, ob sie die Blogartikel inklusive eines Kurzporträts über unsere Druckerei veröffentlichen dürften. Das war natürlich für uns ein großer Grund zur Freude.

3. Wann und wo sind Sie/ bist Du am Kreativsten?
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal am Arbeitsplatz, manchmal zu Hause. Spezielle „kreative Zeiten“ hab ich auch nicht. Kommt immer ganz auf die Situation an und über welches Thema ich gerade schreiben möchte.

4. Welche Rolle spielen soziale Medien in Bezug auf Ihren/Deinen Blog?
Soziale Medien sind wichtig, um den Blog im allgemeinen und die Artikel im speziellen bekannt zu machen und dadurch Aufmerksamkeit zu erzeugen.

5. Wie viel Zeit wenden Sie/ wendest Du im Monat für den Blog auf und wie wird sie eingeteilt?
Schwer zu sagen. Das schwankt auch von Monat zu Monat. Ich denke mal, so im Durchschnitt werden es 2-3h sein. In der Regel nutze ich während der Arbeit und zu Hause Freiräume, um mich dem Blog zu widmen.

6. Welche Botschaft haben Sie/ hast Du für Menschen, die gerne bloggen möchten, aber sagen, sie hätten keine Zeit dafür?
Zeit findet man eigentlich immer. Es ist bloß die Frage, wofür man sie nutzt und wie man die Prioritäten setzt.

7. Drei Dinge, die Blogger Ihrer/ Deiner Erfahrung nach unbedingt vermeiden sollten?
1. Erzwungene Authentizität
2. Offensive Werbung in den Blogartikeln
3. Selbstbeweihräucherung

8. Wie sieht ein Tag ohne Internet für Sie/ Dich aus?
Zeit mit meiner Familie verbringen und gemeinsam etwas unternehmen. Oder auch einem meiner vielen offline-Hobbys nachzugehen (davon gibt es eine ganze Menge…).

9. Wie war Ihr/ Dein letzter Tag ohne Handy (und hier ist nicht Urlaub gemeint)?
Ob man's glaubt oder nicht, ich habe gar kein Handy. Ehrlich jetzt!

10. Ein guter Tag beginnt mit…
Ausschlafen! Und dann einen gemütlichen Brunch.

11. Wofür sind Sie/ bist Du im Leben WEM besonders dankbar?
Ich bin meiner lieben Frau sehr dankbar! Dafür, dass sie mich in allem unterstützt, immer an meiner Seite ist und mir den Rücken frei hält. Ich danke ihr für ihre Liebe und Freundschaft!!

Die Liebster Award-Regeln

Die Regeln für die nominierten Blogs: Danke der Person, die Sie/Dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinken Sie/verlinke den Blog dieser Person in Ihrem/Deinem Beitrag.

1. Beantworte/n Sie die 11 Fragen, die Ihnen/Dir der nominierende Blogger stellt.

2. Nominiere/n Sie drei bis elf weitere Blogger für den “Liebster Award”.

3. Stelle/n Sie eine neue Liste mit 11 Fragen für Ihre/Deine nominierten Blogger zusammen.

4. Schreibe/n Sie diese Regeln in Ihren/Deinen Artikel zum “Liebster Award”, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.

5. Informiere/n Sie Ihre/Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Ihren/Deinen Artikel.

6. Das Logo „Liebster Award“ kann hier herunterladen werden.

Meine Nominierungen

Frank Stachowitz von STACHOWITZ Werbung.Medien.Web

Sascha Theobald von Sascha Theobald einfach. klar. kommunizieren

Heidrun Lutz von Wildpeppermint-Design – Frisch. Grün. Nachhaltig

Meine 11 Fragen an die Nominierten

1. Seit wann und warum bloggst Du?

2. Wie findest Du gute Themen für Blogartikel?

3. Was war das schönste Feedback auf Deinem Blog?

4. Was bedeutet für Dich Nachhaltigkeit?

5. Was tust Du privat und geschäftlich für eine gute Ökobilanz?

6. Welche 3 Tipps hast Du für jemanden, der ein nachhaltigeres Leben führen möchte?

7. Digital oder Print – was ist Dir lieber und warum?

8. Wenn Du in einem Aufzug stehen würdest und in einem Satz sagen müsstest, was du arbeitest, wie würde dieser Satz lauten?

9. Welche 5 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

10. Wie sieht für Dich ein “perfekter Tag” aus?

11. Gibt es einen Menschen, der Dich inspiriert? Wer ist es und warum?

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann


Schlagwörter:



Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: