Logo: Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude – wir sind dabei!

Manuel Kaufmann
am 28. Februar 2014 - 9:31 Uhr

Am 23.04.2014 ist der Welttag des Buches. Zu diesem Anlass findet wieder die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ statt. Wie schon letztes Jahr, werden auch 2014 lesebegeisterte Blogger auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen. Und diesmal sind auch wir dabei!

Blogger schenken Lesefreude – was ist das für eine Aktion?

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Christina Mettge und Dagmar Eckhardt. Schon letztes Jahr nahmen über 1000 Blogs daran teil. Die Beiden beschreiben den Sinn dieser Aktion folgendermaßen: „Wir sehen uns als Botschafter in Sachen Lesefreude. Ein Leben ohne Bücher, Hörbücher und EBooks wäre für uns ein trauriges Leben. Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lese-Begeisterung in die Welt hinaustragen und andere damit anstecken.“ (Quelle: http://bloggerschenkenlesefreude.de/blogger-schenken-lesefreude-was-ist-das-eigentlich)

Jeder Blogger organisiert die Verlosung auf seinem Blog selbst. „Blogger schenken Lesefreude“ stellt nur die Vernetzungs-Plattform zur Verfügung. Ob ein Buch oder mehrere, ob gebraucht oder neu, ob Hörbücher, E-Books oder „richtige“ Bücher – alles kann verlost werden. Wichtig ist nur, dass der Aktionszeitraum der Verlosung den Welttag des Buches enthält.

Wann werden wir etwas verlosen, und was?

Empfohlen wird, die Verlosung am Welttag des Buches, dem 23. April, zu starten und sie bis zum 30. April um 23:59 Uhr laufen zu lassen. Wir haben uns aber entschieden, die Aktion schon etwas früher zu starten. Wann genau, wird hier im Blog noch bekanntgegeben.

Definitiv werden wir nicht nur ein Buch verlosen, sondern mehrere. Das erste Buch steht auch schon fest: „Zeitmanagement für Webentwickler“ von Thomas Steglich. Welche anderen Bücher noch mit von der Partie sein werden, wird noch von uns beraten. Aber natürlich gibt’s hier auf unserem Blog rechtzeitig alle wichtigen Infos dazu.

Auf alle Fälle freuen wir uns sehr auf diese Aktion und sind schon ganz gespannt, wie viele sich auf unserem Blog daran beteiligen werden!

Nachtrag vom 20. 03. 2014:
So, jetzt stehen die Gewinne fest. Es werden insgesamt 3 Bücher verlost. Und zwar, wie schon geschrieben, „Zeitmanagement für Webentwickler“ von Thomas Steglich. Dazu kommen die Bücher „30 Minuten Positionierung“ von Peter Sawtschenko und „Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch“ von Markus Wäger

Mit druckfrischen Grüßen - Manuel Kaufmann




Kommentare:

Neuen Kommentar schreiben: