Blog-Archiv: Juni 2015

« Zurück zur Blog-Startseite

Nachhaltige Highlights der FESPA 2015

Nachhaltige Highlights der FESPA 2015

Manuel Kaufmann am 4. Juni 2015 - 14:01 Uhr

Vom 18. - 22. Mai fand in Köln die FESPA 2015 statt. Auf 62500 m² gab es zahlreiche Aussteller rund um die Themen Großformat-, Sieb-, Digital- und Textildruck. Auch ich war dieses Jahr wieder als Besucher auf der FESPA mit von der Partie. Natürlich galt mein Augenmerk besonders umweltfreundlichen und nachhaltigen Druckmedien, Tinten und Trends. Was gibt es davon zu berichten? Nachfolgend meine zwei persönlichen (sehr 3M-lastigen) Messe-Highlights.

Schlagwörter: Messebericht FESPA Umweltfreundlichkeit Nachhaltigkeit PVC-freie Selbstklebefolie Castfolien Car Wrapping Fahrzeugvollverklebung

Ein Besuch im Tierpark Bad Liebenstein

Tierpark Bad Liebenstein

Manuel Kaufmann am 12. Juni 2015 - 13:08 Uhr

In meinem Wohnort Bad Liebenstein gibt es einen kleinen und beschaulichen Tierpark. Meine Familie und ich besuchen ihn immer wieder gerne. Besonders die Kinder sind jedes Mal begeistert, wenn ein Ausflug in den Tierpark ansteht. Deswegen möchte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen und den Tierpark Bad Liebenstein hier etwas näher vorstellen.

Schlagwörter: allgemein Natur

Schutzlaminat für Digitaldruckfolien

Schutzlaminat für Digitaldruckfolien

Manuel Kaufmann am 18. Juni 2015 - 13:51 Uhr

„Brauch ich für den Digitaldruck ein Schutzlaminat oder geht es auch ohne?“ Das ist eine der häufiger gestellten Fragen unserer Kunden. Und da so oft Unklarheit darüber herrscht, ob ein Schutzlaminat nötig ist und wenn ja, welches am besten geeignet ist, schreibe ich doch einfach mal einen Beitrag darüber.

Schlagwörter: Selbstklebefolien Digitaldruckfolien Schutzlaminate